Podiumsdiskussion zur Bezirkstagswahl in Miesbach am 6. Sept. 2023

Die Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2023 mit den Bezirkstagskandidaten aus dem Stimmkreis im Landkreis Miesbach fand besten Anklang. Der Saal war gut gefüllt, während sich die Kandidaten für den Bezirkstag vorstellten. Viele der Mitglieder aus den unterschiedlichen Kolpingsfamilien im Bezirk Bad Tölz-Wolfratshausen-Miesbach beteiligten sich an der regen Diskussion, die im Anschluss stattfand. Moderator Erwin Farth hatte die Themen Bildung und Soziales in den Mittelpunkt gestellt, aber auch Fragen zu zukunftsfähiger Mobilität auf dem Land, Ressourcensicherung von Wasser, Kulturellem Erbe sowie Natur und Landschaftsschutz wurden mit Interesse diskutiert.

Da der Kolpingbezirk zwei Stimmkreise umfasst, findet die nächste Podiumsdiskussion mit den Bezirkstagskandidaten aus TÖL/WOR/GAP  am 19. September um 19.30 Uhr im Kath. Pfarrheim Franzmühle in Bad Tölz statt.

Auf dem Podium von links: Birgit Eibl, Freie Wähler – Robert Kühn, SPD – Elisabeth Röpfl, FDP – Olaf von Löwis, CSU – Elisabeth Janner, Die Grünen – Erwin Farth – Moderation