21. Internationale Kolpingsskimeisterschaften 2016

Kolpingsfamilie Lenggries bei der Internationalen Kolpingskimeisterschaften 2016 in Wolfenschiessen/Schweiz
Vom 18.02.2016 bis 21.02.2016 fanden in Wolfenschiessen/Schweiz die 21. Intern. Kolpingskimeischaften statt. Ausgetragen wurden diese Skitage von der Kolpingsfamilie Wolfenschiessen. Auch eine Mannschaft von der KF Lenggries um den Mannschaftsführer von Deutschland Klaus Wiedemann, die im Jahr 2014 die 20. Internationalen Kolpingsskimeisterschaften austrugen, machten sich auch auf nach Wolfenschiessen um an diesen Meisterschaften teilzunehmen. In den Wettbewerben Langlauf, Riesenslalom und Kombination wurden Sieger gesucht. Die Wettbewerbe fanden in Engelberg und im Skigebiet Titlis statt. Die Kolpingsfamilie Lenggries nahm sehr erfolgreich an diesen Wettbewerben teil und es wurde eine Vielzahl von Pokalen mit nach Hause genommen. Neben den Wettbewerben stand aber auch das gesellige Miteinander auf gleicher Stufe und kam auch nicht zu kurz. An den Skitagen nahmen Kolpingsfamilien aus Deutschland, Österreich, Südditrol und der Schweiz teil. Man traf wieder alte Freunde und man schloss neue Freundschaften. Die Völkerverständigung klappte ab der ersten Minute. Neben der Kolpingsfamilie Lenggries nahmen auch zwei Mitglieder der Kolpingsfamilie Bad Tölz (Steigenberger Sepp und Caroline) und der Diözesanpräses des Diözesanverbandes München-Freising und Landespräses Bayern Msgr. Christoph Huber teil. Bei dem Abschied am Sonntag, 21.02.2016, wusste schon jeder, dass man sich in zwei Jahren im Jahre 2018, soweit Gott will, sich in Bruneck/Südtirol zu den nächsten Skimeisterschaften wieder sehen wird. Außerdem ist zu erwähnen, dass Benedikt Trischberger von der Kolpingsfamilie Lenggries der älteste Teilnehmer bei den Skimeisterschaften war/ist und seit der ersten Veranstaltung bisher bei jeder Skimeisterschaft teilgenommen hat.

von links nach rechts: Kiefersauer Traudi, Zens Irmi, Heiß Josef, Oswald Florian, Wiedemann Klaus, Seewald Anton jun., Janning Stephan, Fischhaber Michael, Fischhaber Elisabeth, Trischberger Betty, Wiedemann Hannelore, Trischberger Benedikt