Maiandacht mit Jubiläum am 5. Mai 2023

Bezirk Bad Tölz-Wolfratshausen Miesbach 100 Jahre alt

Wie aus dem Protokollbuch der KF Bad Tölz zu entnehmen ist, war am 06.05.1923 mit den Kolpingsfamilien Bad Tölz, Lenggries, Miesbach, Holzkirchen und Hausham die Gründungsversammlung unseres jetzigen Kolping Bezirksverbandes. Am Vorabend konnte im Rahmen der alljährlichen Bezirksmaiandacht der Bezirk Bad Tölz-Wolfratshausen-Miesbach in der Tölzer Mühlfeldkirche mit seinen nun 15 Kolpingsfamilien sein 100jährige Jubiläum feiern. Zelebrant war Bezirkspräses Msgr. Walter Waldschütz, der zu seiner Freude den Landes- und Diözesanpräses Christoph Wittmann, den Präses der KF Peter Demmelmair, die Geistl. Leiterin PR Maria Thanbichler und den 2. Bürgermeister der Stadt Bad Tölz, Herrn Michael Lindmair, begrüßen konnte.