Einkehrtag am 18. April 2015

Zu einem Tag der Ruhe, Besinnung und Einkehr hat uns namens des Kolpingwerkes Bezirksverband Bad Tölz-Wolfratshausen-Miesbach Barbara Landler in das Kath. Pfarrheim in Ascholding, neben der Pfarrkirche St. Leonhard, eingeladen. Diesmal stand der Bezirkseinkehrtag unter dem Thema „Zur Freiheit hat uns Christus befreit!“
(Gal 5,1).

Unter Leitung von Pastoralreferent Herbert Konrad wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Impulsgedanken in dieses Thema eingestimmt und sie setzten sich dann persönlich, aber hernach auch in Kleingruppen, damit auseinander.
Nach einem köstlichen Mittagessen, zubereitet von den Landfrauen, wurde natürlich der herrliche Tag unter ortskundiger Ltg. des Vorsitzenden der KF Dietramszell, Sepp Disl, zu einem Spaziergang durch das Bachzeilendorf genutzt. Frisch gestärkt haben sie sich dann nachmittags unter Führung von Herbert Konrad mit dem Leben des Trappisten Thomas Merton und seinen Inspirationen auseinandergesetzt.

Es war wieder ein erfüllter, gesegneter Tag.

Klaus Brauers