Bezirkszeltlager 18. bis 24. August 2019

Vom 18. – 24. August 2019 fand in diesem Jahr das Bezirkszeltlager der Kolpingjugend Bad Tölz Wolfratshausen-Miesbach am Irschenberg statt. Das Zeltlager stand dieses Jahr unter dem Motto „1001 Nacht-Eine Reise in den Orient“. Die Kinder reisten zusammen mit den Leitern auf der Suche nach der Fata Morgana Leitzachhat durch die Wüste. Dabei erlebten sie in engem Kontakt mit Natur und Umwelt viele Abenteuer. Geführt wurden sie dabei von einem Leitungsteam, bestehend aus 19 märchenhaften Charakteren, die sich während der Zeit um Spiel, Spaß, das Essen, die Zelte und die Musik kümmerten. Nicht im Mindesten getrübt wurde die Stimmung durch das durchwachsene Wetter, Programmpunkte wie Großgruppenspielen, Lagerfeuerabende, eine Nachtwanderung, sowie einem Wellnesstag wurden einfach in die Gemeinschaftszelte verlagert oder mit Regenjacken durchgezogen. Es gibt eben kein schlechtes Wetter, nur schlechte Stimmung und was wäre schließlich ein Zeltlager ohne Regen? Viel Anklang fand auch das gemeinsame Pizza backen, der kreative Markt der Möglichkeiten, sowie die Bannerwache. Am Ende erreichte die Karawane die sagenumwobene Stadt Leitzachat und feierte diesen Erfolg mit einem bunten Abend, bei dem die Kinder ihre verschiedensten Talente und Fähigkeiten präsentieren konnten. Die Zeit verging mal wieder viel zu schnell. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!