Vom 13. - 19. August fand in diesem Jahr das Bezirkszeltlager der Kolpingjugend Bad Tölz Wolfratshausen-Miesbach am Irschenberg statt. Das Zeltlager stand dieses Jahr unter dem Motto „Eine Reise durch die Zeit“. Die Kinder begleiteten zwei verrückte Wissenschaftler auf der Suche nach einem Schatz durch verschiedenste Epochen. Dabei erlebten sie in engem Kontakt mit Natur und Umwelt viele Abenteuer. Unterstützt wurde die Suche von 17 weiteren Charakteren, wie zum Beispiel Steinzeitmenschen, Bewohner der Antike, Cowboy/girls oder Aliens, die sich während der Zeit um Spiel, Spaß, das Essen, die Zelte und die Musik kümmerten. Auch wenn wir dieses Jahr ein heftiges Gewitter hatten, während welchem wir alle zusammen im großen Gemeinschaftszelt schliefen, hatten die Kinder viel Spaß bei verschiedensten Programmangeboten wie Großgruppenspielen, einer Nachtwanderung sowie einem Wellnesstag. Viel Anklang fand auch das gemeinsame Pizza backen, der Lagerfeuerabend und die Bannerwache. Am Ende schafften es die Kinder den Schatz zu finden und feierten diesen Erfolg mit einem großen Fest. Die Zeit verging mal wieder viel zu schnell. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr! Zeit vergeht, Freundschaft besteht, euer Zeltlagerteam.